Schwerpunkte


Umbau


Prototypenbau


Eigenbau


Fahrzeug-Umbau


LINKS
Lüneburg Modell
mo87.de
Modellbahn Forum
WikingSammler
Lichtbildwerke.COMKitbashing.htmlLasercut.htmlScratch_Building.htmlCars.htmlhttp://www.lueneburg-modellbau.de/http://www.mo87.dehttp://www.nexusboard.net/index.php?siteid=2408http://www.die-wikingsammler.de/http://lichtbildwerke.comKitbashing.htmlLasercut.htmlScratch_Building.htmlCars.htmlshapeimage_4_link_0shapeimage_4_link_1shapeimage_4_link_2shapeimage_4_link_3shapeimage_4_link_4shapeimage_4_link_5shapeimage_4_link_6shapeimage_4_link_7shapeimage_4_link_8

...zeigen einen Überblick der eigenen Modellbau-Projekte.

Die Schwerpunkte sind „Kitbashing“, „Scratch-Building“, Alterung, „Weathering“ und Verfeinerungen nach Vorbild.

Da es sich beim „Lasercut“ um eine innovative Technologie handelt, habe dem Bereich eine eigene Sektion gegönnt.


Der Bau eines Modells der Wiking Villa aus Berlin ist in einem Blog zu finden. Hier kann man das erste mal den Bau eines Gebäudes mitverfolgen.



Mei
n Tankstellen- Diorama in 1:87 hat den ersten Preis für erhalten. Der Wettbewerb wurde im Modellbahn Forum ausgerichtet. Randbedingung war eine maximale Größe der Grundfläche von DIN A4 und das Thema Tankstelle im 5. Dioramen-Wettbewerb.